Weinstadt - Die Männer der HSG Oberer Neckar sind in der Bezirksliga nicht zu stoppen und besiegten auch die Landesliga-Reserve der SG Weinstadt mit 28:23 (12:14).

Der Start ins zweite Auswärtsspiel der Runde verlief bei den Neckarpiraten etwas holprig. Trainer Krautberger hatte das Team schon unter der Woche auf eine schwierige Partie in Weinstadt vorbereitet, trotzdem wurde der Start etwas verschlafen. Ohne Harz waren die ersten Angriffskombinationen wenig druckvoll und auch in der Abwehr fehlte zu Beginn die gewohnte Aufmerksamkeit und Aggressivität. So befand man sich nach der ersten Viertelstunde mit 3:8 in Rückstand. In der Folge konnten die Neckarpiraten das Tempo etwas anziehen, die Angriffe wurden konsequenter abgeschlossen und die Abwehr mit Schlussmann Basti Gohl stabilisierte sich zunehmend. Nach 27 Minuten gelang dem stark aufspielenden Moritz Eitler der 11:11-Ausgleichstreffer. Der Schwung der Aufholjagd verpuffte in den Restminuten der ersten Hälfte, Weinstadt konnte noch drei Treffer erzielen und die HSG ging mit einem 12:14-Rückstand in die Kabine.

Auch die ersten Minuten von Hälfte zwei ließen die zahlreich mitgereisten Fans nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen. Durch einfache Tore war die SG Weinstadt zunächst mit drei Toren in Front (16:13). Dann besannen sich die Mannen um Trainer Krautberger ihrer Stärken, mit einem 5:0- Lauf konnten die Neckarpiraten zum ersten Mal die Führung ergattern. Danach sollte diese Führung ausgebaut werden, insbesondere die rechte Seite mit Moritz Eitler in Kombination mit dem Kreisläufer Manuel Grauer konnte das Torekonto der HSG aufbessern. So stand am Ende dank einer starken zweiten Hälfte ein ungefährdeter 28:23-Sieg zu Buche.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel in der Flatowhalle gegen Winnenden an. Beginn ist um 20 Uhr.

Marco Haug