Bad Cannstatt - Die Männer der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See kamen gegen den EK Stuttgart nicht nur zu einem 33:26 (15:14)-Heimsieg, sondern feierten auch im zehnten Saisonspiel den zehnten Sieg. Damit führen die HSG-Männer die Bezirksklasse weiterhin unangefochten an.

Die Ca-Mü-Max-Männer gingen zwar schnell mit 4:1 in Führung, doch der Tabellenletzte stellte die Gastgeber in den folgenden Minuten vor weitaus mehr Probleme als gedacht. Die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse und die Gäste nahmen die Einladungen dankend an. Dadurch entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und in der 22. Minute sahen sich die HSG-Männer sogar mit 10:11 in Rückstand. Da man auch noch von der Siebenmeterlinie schwächelte und einige freie Würfe vergab, ging es lediglich mit einer knappen 15:14-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich die Abwehr mit zunehmender Spieldauer und die HSG zog über 18:17 bis auf 23:18 in der 42. Minute davon. Dies war mehr oder weniger die Vorentscheidung, denn die Gäste konnten nicht mehr zulegen und der Vorsprung der HSG wuchs bis zur 48. Minute auf 27:20 an. Die Ca-Mü-Max-Männer boten zwar keine herausragende Leistung, aber waren in der zweiten Hälfte jederzeit Herr der Lage. Am Ende hieß es 33:26 und der zehnte Sieg war unter Dach und Fach. Am kommenden Samstag müssen die Ca-Mü-Max-Männer bei den Routiniers der SG Weinstadt 3 antreten. Spielbeginn ist zu ungewohnter Zeit um 16 Uhr in der Sporthalle Beutelsbach.

HSG Ca-Mü-Max: Dietmar Stukowski und Henri Gerstadt im Tor, Thomas Zwinz (7), Florian Wondratschek (8), Miguel Binder Rodrigo (3), Timo di Benedetto, Tim Erhardt, Alexander Zernack (2), Maxi Zimmermann (7/2), Max Gerstadt (1), Mehmet Girgin, Aydin Babadag (3/3), Julian Hellbach, Aron Dauer (2). Joachim Hoffmann