Bittenfeld - Die Männer des TV Obertürkheim waren zu Gast beim Bezirksligazweiten TV Bittenfeld 3. Nachdem vergangene Woche die Rote Laterne abgegeben werden konnte, wollte man diesmal an die Leistung anknüpfen und wenn möglich Big Points sammeln. Die Leistung stimmte auch, aber der TVO verlor unglücklich mit 27:28 (15:11).

Beide Mannschaften starteten konzentriert in die Partie. Vor allem die Angriffsreihen dominierten zu Beginn. Die Gastgeber setzten dabei auf ihre Shooter aus dem Rückraum und präzise Anspiele an den Kreis. Der TVO kam ebenfalls durch seine Rückraumspieler, die sich wiederholt Mann gegen Mann durchsetzen konnten, zum Torerfolg. So stand es nach acht Minuten 6:6. In der Folge kamen auch die Abwehrformationen und die Torhüter beider Teams besser ins Spiel. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit gelang es dem TVO, sich erstmals abzusetzen und bis zur Pause mit 15:11 in Führung zu gehen. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschlief der TVO komplett und musste früh den Ausgleich zum 17:17 (36.) hinnehmen. Dann kam man wieder besser ins Spiel und bot dem Gastgeber in allen Belangen Paroli. Während einer zweiten Schwächephase der Gäste, zog der TVB bis auf 25:22 davon. Unbeeindruckt davon kam der TVO erneut zurück und erzielte zwei Minuten vor dem Ende das Tor zum 26:26-Ausgleich. 39 Sekunden vor Schluss erzielte der TVO die erste Führung seit Anfang der zweiten Hälfte. Den Bittenfeldern gelang nach schneller Mitte der direkte Ausgleich. In den Schlusssekunden agierte der TVO mit eigenem Ballbesitz kopflos und überhastet. Beim Versuch, den Ball schnell nach vorne zu spielen, passte man dem noch in der Rückwärtsbewegung befindenden Außenspieler der Gastgeber den Ball direkt in die Arme. Der konnte den Ball frei vor dem Tor am Obertürkheimer Keeper versenken und das Spiel entscheiden. Der TVO verlor trotz guter Leistung mit 27:28. Zum Trübsal blasen bleibt jedoch keine Zeit, denn am kommenden Samstag (20 Uhr) kommt der TSV Alfdorf/Lorch 2 zum Kellerduell nach Obertürkheim - zwei Punkte sind Pflicht.

TV Obertürkheim: Knörzer und S. Zaiß (im Tor), Berner (10/3), Silberberger (8/1), Wenger (6), F. Zaiß (2), Mokrovic (1), Bubeck, Exler, Hofmann und Lux.

Philipp Wenger