Obertürkheim - Am vergangenen Spieltag stand für die Frauen des TV Obertürkheim bereits das erste Rückspielrundenspiel der Bezirksklasse an. Zum Heimspiel empfing man den TSV Rudersberg. Nach einer schwachen Anfangsphase steigerte sich der TVO mehr und mehr, siegte mit 25:22 (11:9) und ist Tabellenvierter.

Das Spiel wurde von Anfang an von technischen Fehlern und Unklarheiten beider Mannschaften geprägt. Beide Teams fanden deutlich erkennbar nicht direkt ins Spiel. Die erspielten Torchancen konnten zunächst nicht immer mit Toren belohnt werden, so stand es nach knapp neun Minuten 3:3. Dann legten die Gäste etwas an Treffsicherheit zu und konnten bis zur 13. Minuten mit zwei Toren in Vorsprung gehen (5:3). Doch auch den Gastgeberinnen gelang es mehr und mehr, die technischen Fehler zu minimieren und mit klaren Spielzügen Tore zu erzielen. So konnte man bereits fünf Minuten später den 5:5-Ausgleich erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stand die Abwehr der TVOlerinnen etwas kompakter und auch im Angriff konnten die einzelnen Aktionen und Spielzüge deutlich besser verwertet werden. So führten die Obertürkheimerinnen zur Pause mit 11:9.

Frisch gestärkt gelang es den Rudersberger Damen zu Beginn der zweiten Hälfte, mit zwei Treffern in Serie den Gleichstand wieder herzustellen. Bis zum Abpfiff lieferten sich beide Mannschaften weiterhin einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, keines der Teams konnte sich absetzten. Die TVOlerinnen legten dann noch etwas an Tempo zu, um die noch nicht sortierte Abwehr zu überraschen, was auch ab und zu sehr gut gelang. Nach 45 Minuten stand es 18:17 für die Gastgeberinnen. In den letzten 15 Minuten erspielten sich die TVOlerinnen noch mal, wie die gesamte Partie über, Konterchancen durch eine aufmerksame Abwehr und belohnten sich mit Toren. Die Tordifferenz konnte immer weiter ausgebaut werden. Fünf Minuten vor dem Ende führten die Gastgeberinnen mit 24:18. Doch auch die Gäste ließen nicht locker und konnten einige Angriffe mit Toren abschließen. Dennoch war der Heimerfolg des TVO nicht mehr in Gefahr und man siegte mit 25:22.

Für den TV Obertürkheim spielten:

Sabrina Bitsch im Tor, Jana Wagner (10/8), Jenny Silberberger (5), Lisa Silberberger (3), Veronika Mihalik, Sabrina Schmeykal (je 2), Laura Räffle, Caro Berner, Jessica Nauke (je 1), Daniela Klar, Lisa Ziegler und Sabrina Leichner.

Laura Räffle