Wangen - Die Damen der HSG Oberer Neckar verloren auch ihr zweites Saisonspiel in der Bezirksklasse gegen die FSG Waiblingen-Korb 3 mit 18:27 (9:16).

Beim ersten Heimspiel wollte die HSG Oberer Neckar endlich die Früchte der guten Vorbereitung ernten. Ansätze davon waren gegen die FSG Waiblingen-Korb 3 erkennbar, resultierten jedoch nicht in Punkten. Die HSG-Mädels starteten vielversprechend mit dem ersten Tor in die Partie. Anschließend sorgte eine Durststrecke von über zehn Minuten für erste Ernüchterung. Immer wieder liefen sich die HSG-Damen in der gegnerischen defensiven Abwehr fest, riskierten dabei Fehlwürfe und kassierten im Gegenzug schnelle Gegenstoßtore. Auf der Abwehrseite wurde gegen die wurfstarken Waiblingerinnen zu defensiv agiert. Nach 15 Minuten fanden die HSG-Mädels wieder besser zurück ins Spiel und konnten sich in der Abwehr stabilisieren und im Angriff mehr Durchschlagskraft entwickeln. Jedoch lag man zur Pause bereits mit 9:16 hinten. Für die zweite Hälfte erwarteten die HSG- Damen ein weiterhin kräftezehrendes Spiel, bei dem der krankheitsbedingt geschwächte Kader ausnahmsweise von Co-Trainerin Yvonne Weber unterstützt wurde. Das Angriffspiel wurde nach der Pause mit vermehrten Rückraumwürfen sowie auch 1:1-Aktionen variabler. Auch eine Umstellung im Abwehrverbund erschwerte den Gegnerinnen das Angriffspiel. Phasenweise konnte dadurch der Rückstand bis zu fünf Toren verkürzt werden, die Niederlage war jedoch trotz beherztem Kampf nicht mehr abzuwenden und so unterlag man mit 18:27. Das nächste Spiel findet am 14. Oktober, 18 Uhr, in der heimischen Flatowhalle statt. Dann erwartet die HSG die SG Welzheim-Kaiserbach.

HSG Oberer Neckar: Nicole Walz, Jasmin Haller (Tor), Kathrin Trunzer, Pia Saschin, Nikoletta Dovridou, Petra Wagner, Andrea Lindermayr, Amelie Mischke, Kristina Schmuda, Katja Koch, Yvonne Weber. Amelie Mischke