Hauptsache gewonnen

TV Cannstatt - SportKultur 2:4

„Die Leistung war zwar bei Weitem nicht so gut wie in den ersten fünf Partien, aber der Sieg war nie in Gefahr und hätte auch höher ausfallen müssen“, sagt Stephan Hentschel, der Trainer der SportKultur Stuttgart. Die Gäste waren zwar von Beginn an spielbestimmend, gingen aber während der 90 Minuten nicht so konzentriert und konsequent zur Sache wie in den Partien zuvor. Dennoch traf Simon Böhner nach neun Minuten zum 1:0 für die SportKultur. Per Doppelpack in der 16. und 20. Minute schraubte Andi Sonntag das Resultat auf 3:0 hoch. Als der TVC in der 21. Minute auf 1:3 verkürzte, „waren wir kurzzeitig von der Rolle“ und man kassierte auch noch das 2:3 (28.). Nachdem einem TVC-Akteur in der 35. Minute jedoch ein Eigentor unterlief, hatten die Gäste wieder alles im Griff. Trotz weiterer guter Chancen für die SportKultur änderte sich bis zum Abpfiff am Spielstand von 4:2 nichts mehr.

Starke Leistung

VfR Cannstatt - Uhlbach II 4:1

In alt gewohntem gelb-schwarzen Dress ging es an diesem erneut sonnigen Tag gegen den TSV Uhlbach II. Von Beginn an sah man einen starken Auftritt des VfR Cannstatt. Umso überraschter war man, als die Gäste plötzlich in der 25. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Eher ein glücklicher Treffer: Der Torwart des VfR, Antonios Karkalis, schoss einen Abschlag direkt auf die Füße des Gegners. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und netzte zum 1:0 ein. Der VfR machte weiterhin das Spiel und wurde in der 35. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Der wieder mal überragend spielende Innenverteidiger Ioannis Siaminos bereitete das Tor von Emre Sahin mit einem sehenswerten Diagonalball vor. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Kabinen. Die Gäste taten sich sehr schwer gegen die überlegenen Gastgeber. Der VfR hatte Chance um Chance. Die Zuschauer mussten sich aber bis zur 70. Minute gedulden. Stefanos Karkalis setzte sich links super gegen seinen Gegenspieler durch und spielte den Rückpass auf Dimitrios Mouratidis, der zum 2:1 traf. Fünf Minuten später war es Kapitän Federico Bozzelli, der den abgewehrten Schuss von S. Karkalis vom gegnerischen Torwart zum 3:1 verwandelte. In der 80. Minute fiel dann Treffer Nummer vier für die Gastgeber: Wieder ein toller Diagonalpass von I. Siaminos dieses Mal auf S. Karaklis, der den ersten Saisonsieg für den VfR Cannstatt klarmachte.

Laura Will