Mühlhausen II - TBU 2:3

Nachdem in der vergangenen Woche der einzig verbliebene Mitkonkurrent VfL Stuttgart II im Heimspiel mit 6:0 besiegt wurde, zweifelt beim TBU niemand mehr ernsthaft an der Rückkehr in die Kreisliga A. Dennoch sind noch einige Spiele zu absolvieren und diese müssen auch mit der entsprechenden Konzentration angegangen werden, wie ganz besonders das Spiel beim TSV Mühlhausen II zeigte. Von Beginn an fand der TBU nicht ins Spiel und folgerichtig gingen die Gastgeber in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Der TB Untertürkheim konnte zwar bereits in der 33. Minute mit einem Strafstoßtor von Marvin Wolf, nach Foul an Sandro Vukic, zum 1:1 ausgleichen. Dennoch tat sich der TBU sehr schwer und hatte mehr Mühe als erwartet. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die Gastgeber gingen nach einem schweren Abwehrfehler in der 62. Minute sogar erneut in Führung. Nach einer zweifelhaften Gelb-Roten Karte für Daniel Kaufmann (80.) wegen „doppeltem“ Meckerns innerhalb einer Szene, schien der TBU zum ersten Mal in dieser Saison auf der Verliererstraße. Doch der eingewechselte Yannick Munk sorgte in der 82. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus 25 Metern zunächst für den Ausgleich. Als alle auf dem Platz mit dem Unentschieden eigentlich zufrieden waren, nutzte Vukic ein Missverständnis in der Abwehr der Gastgeber und erzielte mit einem Heber in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer, so dass sich der hohe Favorit doch noch glücklich durchsetzte.

Der TB Untertürkheim II verlor beim SV Prag mit 2:3. Die Tore für den TBU erzielten Steffen Munk und Marcel Eyrich.Torsten Senn