Gablenberg - Heumaden 2:1

Der SV Gablenberg wurde gegen Heumaden von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht. In den Anfangsminuten ließen die Hausherren den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Nach einer Viertelstunde suchten sie dann auch den Weg zum Tor: Die erste Großchance hatte Spielführer Edoardo Cardascia, der nach schöner Flanke von Maurizio Vetrano und noch besserer Ablage von Inan Bozkurt den Ball aus sieben Metern knapp neben den Pfosten setzte. Gablenberg erhöhte den Druck und wurde in der 23. Minute belohnt. Ein Freistoß von Thomas Christ aus dem Halbfeld wurde länger und länger und senkte sich schließlich an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Großen Anteil am Treffer hatte Inan Bozkurt: Der Außenverteidiger stieg im Strafraum zum Kopfball hoch und war möglicherweise noch mit den Haarspitzen minimal am Ball dran. Auf jeden Fall irritierte er TSV-Schlussmann Kevin Daumann so sehr, dass er das Spielgerät nur noch aus dem Netz holen konnte. Der Treffer wurde übrigens Christ zugeschrieben. Zwei Minuten später war schon wieder Bozkurt zur Stelle: Einen Freistoß setzte er mit links aus 18 Metern an den rechten Pfosten. Den Abpraller vergeigte Tayfun Gök aus wenigen Metern. Quasi mit dem Pausenpfiff gaben die Gäste ein Lebenszeichen von sich. Nach einem Eckball an den langen Pfosten stand Innenverteidiger Tobias Teuber vor dem leeren Tor, aus spitzem Winkel köpfte er aber ans Außennetz. Auch im zweiten Durchgang hatten die Gablenberger zahlreiche Chancen. Egal ob Christ, Vetrano oder der eingewechselte Thomas Pirinis - zahlreiche Schüsse landeten knapp neben dem Tor. Es kam, wie es kommen musste. Aus dem Nichts landete ein Fernschuss von TSV-Akteur Marco Hinderer (72.) im rechten oberen Eck zum 1:1.

Doch der Tabellendritte zeigte auf der Waldebene Ost die richtige Reaktion und erhöhte in der Schlussphase den Druck auf das Heumadener Tor - mit Erfolg: In der 80. Minute servierte Kapitän Cardascia den Ball von der linken Strafraumkante mustergültig ans lange Eck. Dort stand Christ, der seinem Gegenspieler entwischt war, bereit und schob zum 2:1-Siegtreffer für die Hausherren ein.