Untermünkheim (tos) - Durchatmen beim abstiegsbedrohten Landesligisten SV Fellbach. Das Team von Trainer Marco Fischer hat die Pflicht erfüllt und beim abgeschlagenen Schlusslicht TURA Untermünkheim mit 4:0 (1:0) gewonnen. Mann des Tages war Stürmer Burak Yalman mit drei Treffern. Durch den Dreier und der gleichzeitigen Niederlage von Brackenheim steht der SVF nun wieder auf dem Relegationsplatz.

„Die Mannschaft hat ein echt gutes Spiel abgeliefert“, lobte Coach Fischer. Jedoch habe es trotz zahlreicher Hochkaräter bis zur 43. Minute gedauert, ehe die Führung gefallen sei und das, obwohl „wir eigentlich gar keine Chance hatten“. Die Gastgeber hatten nämlich Freistoß in der eigenen Hälfte. Der Schütze traf beim Ausführen aber seinen Mitspieler am Rücken, von dort aus flog der Ball über die Viererkette der Gastgeber. Fellbachs Jamie Miller gewann das Laufduell gegen seinen Mitspieler und legte vor dem Torwart quer auf Yalman, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Nach der Pause kontrollierten die Gäste weiter das Geschehen und legten nach. Nach einer Balleroberung in der 71. Minute wurde erneut Yalman freigespielt und verwandelte vor dem Torwart zum 2:0. Zwei Minuten später sorgte Yalman mit dem 3:0 für die Entscheidung. Marco Schulz traf noch zum 4:0 (88.).

SV Fellbach: Gutsche; Mosca, Doser, Plaste, Ackermann, Hörterich Nokaj, Binder (79. Perhanidis), Schulz, Miller (85. Saltarelli), Yalman (82. Schmieg).