Fellbach (red) - Die Überraschung blieb aus. Der abstiegsbedrohte Landesligist SV Fellbach verlor sein Heimspiel gegen den Klassenprimus SKV Rutesheim mit 0:2 (0:1). Da Brackenheim ebenfalls verloren hat, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz weiterhin nur einen Zähler. Vom Nichtabstiegsplatz trennen die Fellbacher jedoch schon acht Punkte - Brackenheim verlor nämlich gegen Pflugfelden, das eben auf jenem rettenden Platz anzutreffen ist.

Dabei lieferten die Fellbacher dem Spitzenreiter ordentlich Paroli. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben“, sagte Fellbachs Coach Marco Fischer. Doch das Manko der gesamten Saison trat auch im jüngsten Heimspiel wieder zutage: die fehlende Qualität vor dem Tor. „Wir hatten wieder einige gute Möglichkeiten, haben sie aber erneut nicht genutzt“, ärgerte sich Fischer. Die größte Chance hatte Mustapha El M‘Hassani. In der 40. Minute lief er alleine aufs Gästegehäuse zu, scheiterte aber an Schlussmann Marijo Milcic. Rutesheim ließ sich indes nicht zwei Mal bitten. Christopher Baake (26.) sorgte per Kopf im Anschluss an einen Freistoß für die 1:0-Pausenführung.

Die Bemühungen der Gastgeber wurden nach der Pause jäh gebremst. Philipp Röseke (51.) holte sich innerhalb von zwei Minuten zwei Gelbe Karten ab und sah folglich die Ampelkarte. In Unterzahl taten sich die Gastgeber schwerer, zumal der Spitzenreiter in der 55. Minute zum zweiten Mal zuschlug. Torjäger Gianluca Crepaldi besorgte die Vorentscheidung. „In Überzahl spielte es der Tabellenführer dann abgezockt und wir konnten nicht mehr für Gefahr sorgen.“

SV Fellbach: Matsuoka, Ackermann, Marx, Doser, Mosca, Röseke, Helmle, El M’Hassani (79. Schulz), Binder, Miller (73. Yalman), Mutic.