Christian Wild (Nummer 10) - hier eine Szene gegen den FV 1896 Stuttgart - nimmt Maß. Der Torjäger war im vergangenen Spiel gegen Calcio II nicht zu stoppen und erzielte vier Treffer.Archiv Foto: Pixelfog Quelle: Unbekannt

Frühe Führung

Al Q‘uds - Sportfreunde II 6:1

Der SKV Palästina Al Q‘uds Stuttgart konnte seine makellose Heimbilanz weiter ausbauen. Bereits in der sechsten Minute legte Ziad Masoud mit einem Distanzschuss nach kurz ausgeführtem Eckball den Grundstein für den Heimsieg. Zehn Minuten später wurde Masoud von Mitspieler Agron Azemi per Traumpass eingesetzt und verwandelte zum 2:0. David Rojas-Vasquez verwandelte einen direkten Freistoß flach und satt zum 1:2-Anschlusstreffer, ehe Abed Abo-Namous nach Eckball per Kopf den Halbzeitstand von 3:1 besorgte. In der zweiten Hälfte kontrollierte Al Q‘uds das Geschehen und ließ kaum noch Gefahr entstehen. Die Offensivabteilung war gut aufgelegt und so fiel das 4:1 durch Amine Bouchentouf in der 50. Minute, gefolgt von Toren durch Maschde Birawi (70.) und Azemi (83., durch Masoud frei gespielt) zum Endstand von 6:1.Abed Abo-Namous

Feldspieler Gehrmann steht im Tor

Steinhaldenfeld - Calcio II 4:1

In einem Topspiel zeigte der TSV Steinhaldenfeld wohl seine beste Saisonleistung gegen starke Gäste und gewann verdient mit 4:1. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie scheiterte Christian Wild bereits nach zwei Minuten in aussichtsreicher Position am Gästekeeper. In der zwölften Minute eine weitere Einschussmöglichkeit. Danach war Calcio durch einen Freistoß aus 20 Metern und einen Konter über die rechte Seite gefährlich. In der 22. Minute scheiterte Patrik Schmierer mit einem Kopfball knapp. In der 33. Minute ein schönes Zuspiel zu C. Wild, der überlegt zum 1:0 für die Hausherren verwandelte. Sieben Minuten später das 2:0 wieder durch C. Wild nach einem Konter. Sehenswert auch der zweite Abschnitt. Jedoch dauert es bis zur 60. Minute, ehe wiederum C. Wild durch eine schöne Einzelleistung zum 3:0 traf. Noch mal Hoffnung für die Gäste von den Fildern, als sie in der 68. Minute einen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar zum 3:1 verwandelten. Und die Gäste drängten auf den Abschlusstreffer. Doch wiederum C. Wild (72.) mit seinen vierten Treffer nach einem langen Ball in die Sturmmitte, stellte den alten Abstand wieder her. Doch von Aufgabe war bei den Gästen nichts zu sehen, so musste die Heimelf den doch klaren Vorsprung mit starker Abwehrarbeit verteidigen. Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der noch in Daniel Germann ein Feldspieler im Tor stand, der seine Sache ordentlich machte. 1:8 unterlag der TSV II gegen Steinenbronn II, wobei die Gäste das Steinhaldenfelder Ehrentor noch selbst schossen.Roland Frank