PSV Stuttgart - SV Rot 4:0

Der PSV Stuttgart war hoch motiviert und startete sehr druckvoll in sein erstes Saisonspiel. Von der ersten Minute an ging der PSV vorne drauf und versuchte, früh den Gegner unter Druck zu setzten. Dies gelang auch sehr gut. Bereits in der dritten Minute erkämpften sich die Hausherren den Ball. Der Ball kam nämlich direkt vor die Füße von Dirk Bucher, der alleine auf den Torwart zulief und überlegt in die Mitte zu Simon Yanar passte. Dieser musste den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie drücken. In der achten Minute das gleiche Bild. Der PSV setzte den SV Rot sofort unter Druck und erzwang Fehlpässe. Einer davon wurde von einem Gäste-Akteur in die Füße von Bucher gespielt. Dieser schaltete blitzschnell und verwandelte eiskalt zum 2:0. Wieder keine zwei Minuten später ein schön getretener Freistoß von Yanar. Sascha Bardenstein stand goldrichtig und netzte zum 3:0 ein. Der PSV behielt den Ball weiterhin in den eigenen Reihen. Allerdings fehlte der unbedingte Wille der ersten zehn Minuten und so ging es mit dem 3:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der PSV hatte zwar den Ball und erspielte sich auch einige Chancen, aber der letzte Wille beziehungsweise die letzte Genauigkeit fehlten dann doch. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe wieder Bardenstein zur Stelle war. Nach einem Pass von Anis Nemce bekam Bardenstein den Ball im Strafraum, umkurvte einen Abwehrspieler und schob den Ball cool am Torwart vorbei ein. Das 4:0 war auch gleichzeitig der Endstand.

Jean-Paul Lehmann