Ost - Frommern-Dürrwangen 1:2

Nach zuletzt fünf Pflichtspielsiegen in Serie hat es die Ost-Frauen erwischt. In einem, auf schwachem Niveau stehenden Spiel konnte Frommern drei Punkte von der Ebene mitnehmen. Von Anfang an war das Spiel von einer unerklärlichen Nervosität geprägt. Ost gelang es nicht, ein konstruktives Spiel aufzuziehen, und man geriet schon nach drei Minuten durch einen vermeidbaren Kopfball in Rückstand. Kathrin Mowlai, einziger Lichtblick im Ost-Team, gelang jedoch schnell der Ausgleich. Jetzt war der Gastgeber am Drücker und hatte auch gute Möglichkeiten zur Führung. Unvermögen und Pech jedoch verhinderten einen weiteren Torerfolg. Der gelang, völlig unerwartet, dem Gegner in der 33. Minute, als Ost in der Abwehr zu offen stand, die Hereingabe nicht verhindern konnte und man auch in der Mitte zu spät kam. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Mit der Einwechslung frischer Offensivkräfte versuchte Trainer Filipovic, das Blatt zu wenden. Auch jetzt hatte Ost Chancen, doch mit Glück und einer sehr guten Torfrau brachte Frommern das Spiel nach Hause. Ost spielte sicher nicht gut, hätte aber trotzdem gewinnen können. Michael Harnisch