Spvgg Ost - FFV Heidenheim2:1

Da alle vorderen Teams gewannen, war es für die Ostlerinnen wichtig, ebenso drei Punkte einzufahren.

Heidenheim kam mit acht Punkten aus den vergangenen vier Spielen auf die Ebene und wollte die Serie fortsetzen, kam aber mit der aggressiveren Spielweise der Gastgeber nicht zurecht. Trotzdem hatten sie die erste Torchance, scheiterten aber an Torfrau Gina Krimmel. Dann setzte sich aber die reifere Spielanlage der Ostlerinnen durch. Durch zwei Treffer der sehr agilen Antonia Eckardt ging Ost mit einer sicheren Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte bestimmte die Spvgg Ost das Spielgeschehen, konnte aber den entscheidenden Treffer nicht erzielen. Und so passierte das Übliche. Aus dem Nichts erzielte Heidenheim den Anschlusstreffer. Ein Distanzschuss senkte sich über die, ein paar Meter zu weit vorn stehende Ostler Torfrau, ins Netz. Ost wechselte Franka Zimmerer ein, und die erzielte auch gleich den dritten Treffer. Jedoch hat sich der Schiedsrichter, der Abseits pfiff, um drei bis fünf Meter geirrt, und so mussten die Ostler bis zum Ende der fast zehnminütigen Nachspielzeit warten, um den Sieg zu bejubeln. Ost hat in einem guten und interessanten Spiel verdient gewonnen und kann sich weiterhin in der Spitzengruppe festsetzen.

Michael Harnisch