Schmiden (tos) - Souverän sicherte sich der TSV Schmiden die Vizemeisterschaft in der Rems-Murr-Kreisliga A, Staffel 1. Heute, 18 Uhr, trifft das Team von Trainer Matthias Paluszek auf dem Sportplatz in Hohenacker im ersten von möglichen zwei Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga auf den TSV Rudersberg. Jedoch heißt es bei den Schmidenern: Hochzeit kontra Relegation. Denn Oliver Urban gibt heute mittag sein Ja-Wort. Er fehlt natürlich genauso wie der andere Innenverteidiger des TSV, Thorsten Fuchs - der Trauzeuge Urbans. Zwei weitere Spieler sind noch eingeladen. Ob sie sich für kurze Zeit von der Feier davonschleichen, ist „noch nicht ganz klar“, sagt Coach Paluszek, der ebenfalls bei der Hochzeit ist, aber „auf jeden Fall zur Mannschaft stoßen wird“. Also keine guten Voraussetzungen, oder? „Wir sehen es jedoch locker, setzen uns keineswegs unter Druck und schauen, was letztlich herauskommt. Wir dürfen aufsteigen, aber müssen nicht“, so Paluszek.

Vom Gegner TSV Rudersberg weiß der Übungsleiter, der beim TSV verlängert hat, nur soviel: „Die haben genauso souverän wie wir den zweiten Platz perfekt gemacht.“