Unglückliches Remis

TSV Heumaden - Plieningen2:2

Glücksgöttin Fortuna scheint derzeit nicht auf der Seite des TSV zu sein - wie in der Vorwoche kassierte man in der Nachspielzeit ein Gegentor und schenkte dadurch die schon sicher geglaubten drei Punkte wieder her.

In der ersten Hälfte hatte es noch schlechter ausgesehen. Plieningen dominierte, hatte die besseren Torchancen und führte (33.) verdient. Der TSV zeigte viel zu viel Respekt. Besser lief es nach dem Wechsel. Die Gastgeber trauten sich mehr zu und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen hüben wie drüben. Adrian Münzenmay (50./87.) war es vorbehalten, nach jeweils schönen Angriffen das Spiel zur 2:1-Führung zu drehen. Bis zur 94. Minute, als ein Gästefreistoß aus 35 Metern an Freund und Feind vorbei per Aufsetzer plötzlich im Tornetz zappelte. Letztlich allerdings ein leistungsgerechtes, wenn auch unnötiges Unentschieden.

Tobias Teuber

Souverän

Büsnau - SV Gablenberg 0:4

In der ersten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Jedoch erst nach 17 Minuten war das Abtasten vorbei: Ein Abschlag von SVG-Keeper Mohamed Ghazi wurde länger und länger und landete direkt bei Stürmer Martin Rücker. Aus sechs Metern behielt er alleine vor TSV-Schlussmann Georgios Engonidis die Nerven und traf zum 1:0. Im Anschluss kamen beide Teams zu Chancen, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Nennenswertes ereignete sich erst in der 45. Minute: Nach einem taktischen Foul von Dennis Keiffer, der dafür die Gelbe Karte sah, erwies der Büsnau-Spielmacher Giulio Tenuta seinem Team einen Bärendienst. Wegen Meckerns holte er sich die Ampelkarte ab.

Direkt nach Wiederanpfiff war von der Überzahl der Gäste noch nicht viel zu sehen. Alper Varay (48.), Büsnaus bester Spieler, zog in den Strafraum, scheiterte jedoch am hellwachen Ghazi. Vier Minuten später eine Slapstick-Einlage im Strafraum der Hausherren: Nach einer Ecke scheiterte Rücker zunächst am Schlussmann, anschließend setzte Anton Janz den Ball an die Latte und den Abpraller noch an den Pfosten. Die Gablenberger hatten jedoch Glück im Unglück: Irgendwie landete das Spielgerät bei Stefan Götz, der schließlich von seinem Gegenspieler im Strafraum gefoult wurde. Den Elfmeter verwandelte Maurizio Vetrano eiskalt zum 2:0 (54.). In der 60. Minute mussten die Gäste-Fans den Atem anhalten. Nach einem langen Ball in Richtung SVG-Strafraum kam Ghazi einen Tick zu spät, legte den TSV-Angreifer außerhalb des Strafraums. Weil Thomas Christ mitgelaufen war und wohl noch eingreifen hätte können, beließ es der Schiedsrichter bei einer Gelben Karte. Vier Minuten später war es erneut Christ, allerdings rund 60 Meter weiter vorne: Nach einem schwach gespielten Rückpass zum TSV-Torhüter, schnappte er sich den Ball und versenkte ihn zum 3:0 in den Winkel. Mit einem Pickeschuss aus 13 Metern sorgte Rücker (77.) für den 4:0-Endstand.