Al Q´uds - TB Untertürkheim1:5

Der SKV Palästina Al Q´uds hatte bei herrlichem Wetter den Klassenprimus TB Untertürkheim zu Gast. Die Partie begann sehr ausgeglichen und die Heimelf zeigte sich gegen den Favoriten von Beginn an sehr präsent in den Zweikämpfen. Der Tabellenführer konnte in der ersten Hälfte nicht wie gewohnt sein Spiel aufziehen. Den ersten Abschluss für Al Q’uds hatte Spielmacher Mehmet Tüter, doch sein Distanzschuss aus 30 Metern klärte der TBU-Keeper gerade noch zur Ecke (11.). Ein berechtigter Foulelfmeter (15.) bescherte dem TBU mit dem ersten gefährlichen Angriff die frühe Führung. Yannick Munk verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Nach einem Foul an Mashde Birawi an der Strafraumgrenze erzielte Tüter mit einem gewaltigen Freistoß das 1:1 (29.). Dann zeigte der TBU eine gnadenlose Effektivität. Unmittelbar vor dem eigenen Strafraum wurde SKV-Spieler Ehab Fares zu Fall gebracht, doch der ansonsten gute Schiedsrichter Aniello Scannapieco ließ aus unerklärlichen Gründen weiterspielen, Robin Haufe kam dadurch aus kurzer Distanz frei zum Schuss und schoss zur erneuten Führung ein (36.). Zwei Minuten später war es wiederum Haufe, der mit einer feinen Einzelleistung und einem satten Schuss aus 20 Metern in den Winkel zur Vorentscheidung traf. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber mit frischem Mut aus der Kabine und waren bemüht, schnell das Anschlusstor zu erzielen. Doch gegen die gut gestaffelte TBU-Defensive gab es kaum ein Durchkommen. Mit einem schön herausgespielten Tor durch Oliver Schleicher (51.) und der berechtigten Gelb-Roten Karte für Birawi wegen wiederholten Foulspiel, war das Spiel entschieden. Al Q’uds war danach nur noch um Schadensbegrenzung bemüht und TBU machte nur noch das Nötigste. Dennoch erhöhten die Gäste durch Sandro Vukic auf 5:1 (75.).

Ein verdienter Auswärtserfolg des Tabellenführers TB Untertürkheim, der vielleicht aufgrund der guten ersten Hälfte von Al Q’uds etwas zu hoch ausfiel.

Hamid Jawwad