Öhringen (tos) - Die Lage für den SV Fellbach in der Landesliga, Staffel 1, wird immer kritischer. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage beim TSG Öhringen, der sich dadurch auf den zweiten Rang vorgearbeitet hat, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz weiterhin einen, auf das rettende Ufer aber bereits fünf Zähler.

Zumindest was die Einstellung anbelangt, zeigten sich die Fellbacher stark verbessert im Vergleich zur Vorwoche gegen den TSV Schornbach. „Richtig gefährlich wurde es aber vor dem generischen Tor nur selten“, hat Fellbachs Coach Marco Fischer erkannt. Öhringen konnte sich zwar ebenfalls nur wenige zwingende Torchancen während der 90 Minuten erarbeiten, hatte aber zahlreiche Standardsituationen. Und eine davon führte in der 88. Minute zum Tor des Tages. Ein Eckball kam in die Mitte und der Ball landete irgendwie vor den Füßen von Nicola-Yannik Sasso, der diesen dann über die Linie beförderte. Laut Fischer sei das Tor zwar unglücklich gewesen, aber nicht unverdient für die Hausherren, da „diese mehr Druck erzeugten“.

Die Aufgaben werden für die abstiegsbedrohten Fellbacher nicht einfacher. Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr empfängt der SVF den Tabellenführer SKV Rutesheim.

SV Fellbach: Matsuoka; Miller, Plaste (90+1 Paterno), Doser, Mosca, Marx, Hörterich (46. Helmle), Saltarelli (58. Yalman), El M‘Hassani, Binder (64. Perhanidis), Mutic.