Foto: dpa - Symbolbild dpa

Stuttgart (dpa/lsw) - Neblig, nass und kalt zeigt sich das Wetter am Wochenende in Baden-Württemberg. Am Samstag wird in weiten Teilen des Landes zwar zunächst kein Regen, dafür aber viel Nebel erwartet, wie Meteorologe Simon Hoßbach vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen sagte. Die Temperaturen bewegen sich demnach im Flachland knapp über dem Gefrierpunkt. Nur am Rhein sollen sie auf bis zu neun Grad klettern. Der Sonntag wird in weiten Teilen des Landes ungemütlich: Niederschlag in allen Varianten soll vom Himmel fallen - von Regen über Graupel bis Schnee.
Wechselhaft werde es auch in der neuen Woche weitergehen, sagte Hoßbach in Stuttgart. Weder ein goldener Spätherbst noch ein heftiger Wintereinbruch sei zu erwarten. „Ein typisches Bild für den November“, so der Experte.