Stuttgart (lsw) -Ein Bordell entzweit die Stuttgarter CDU: Weil der Schatzmeister Miteigentümer der größten Puff-Immobilie in der Landeshauptstadt ist, droht die Vizekreisvorsitzende mit Rücktritt. „Meine Werte sind andere“, sagt die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Unionsfrauen im Bundestag, Karin Maag. Mit einem führenden Amt in der CDU sei ein Engagement im Rotlichtmilieu aus ihrer sich nicht vereinbar, bestätigt Maag einen entsprechenden Zeitungsbericht. Bis zur nächsten Kreisvorstandssitzung am 4. Dezember wolle sie Klarheit. Vorher solle es aber noch ein klärendes Gespräch mit dem Schatzmeister geben. Das Thema sei bei der jüngsten Vorstandssitzung kontrovers diskutiert worden, berichtet Maag. Der Schatzmeister, der seit gut einem Jahr im Amt ist, habe die Angelegenheit als Privatsache bezeichnet. Wie die CDU bestätigte, ist der Mann seit vielen Jahren an einer Immobiliengesellschaft beteiligt, der das „Drei-Farben-Haus“ in der Innenstadt gehört. Maag bekräftigte ihre Rücktrittsdrohung, sollte der Schatzmeister seine Anteile nicht abgeben und dennoch im Vorstand der Partei bleiben. Es gehe auch um ihre persönliche Glaubwürdigkeit. Die Juristin engagiere sich seit Jahren für bessere Rahmenbedingungen und strengere Regeln in der Prostitution, hieß es.