Foto: Symbolbild: dpa

Bei einem SEK-Einsatz in Stuttgart-Münster wurde ein 18-Jähriger festgenommen, der scheinbar auf ein fahrendes Auto mit einer scharfen Schusswaffe geschossen hat. Die Polize sucht Zeugen zu der Tat

Stuttgart-Münster (red) - Am Montagabend (15.01.2018) wurden an der Einmündung Jagststraße / Echatzstraße mit einer scharfen Schusswaffe mehrere Schüsse auf ein fahrendes Auto abgegeben. Der mit drei Männern besetzte Mercedes bog gegen 19 Uhr von der Jagststraße in die Echatzstraße ab, als auf das Fahrzeug geschossen wurde. Der Mercedesfahrer flüchtete daraufhin und alarmierte die Polizei. Ermittlungen ergaben einen dringenden Tatverdacht gegen einen 18 Jahre alten Italiener, der bereits am frühen Dienstagmorgen des 16. Januar in Münster von Polizeibeamten, unter denen sich auch Spezialkräfte befanden, festgenommen werden konnte. Die Ermittlungen, insbesondere zu den noch völlig unklaren Hintergründen der Tat, dauern an. Verletzt wurde durch die Schussabgabe niemand.

Der Tatverdächtige, der teilweise gestanden hat, wird mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711 89905778 zu melden.