Beim Zusammenstoß in der Neckartalstraße wurden der Fahrer und ein Kind schwer verletzt. Der Audifahrer war von der Haldenstraße in die Neckartalstraße gefahren und dabei mit dem Lastwagen kollidiert. Foto: SDMG / Werner

(ede) - Zusammenstoß mit Folgen. Weil ein Audifahrer gestern gegen 13.20 Uhr vermutlich bei Rotlicht von der Halden- in die Neckartalstraße eingebogen ist, stieß er mit einem Lastwagen zusammen. Dabei verletzten sich der Audifahrer und ein Kind auf dem Beifahrersitz schwer. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Der Audifahrer war in der Haldenstraße unterwegs und wollte nach links in die Neckartalstraße abbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem Lastwagen zusammen, der in der Neckartalstraße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Audi auf die Gleise geschoben. Daher war der Stadtbahnverkehr betroffen und gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei beendete die Unfallaufnahme gegen 15 Uhr.