Andrea Unsöld (links) und Dominik Doerrer sind seit kurzem für den Stadtbezirk Münster zuständig. Foto: Schumacher - Schumacher

Seit kurzem hat Münster neue Ansprechpartner bei der Polizei – und die haben sich jetzt im Bezirksbeirat vorgestellt

MünsterSeit kurzem hat Münster neue Ansprechpartner bei der Polizei – und die haben sich jetzt im Bezirksbeirat vorgestellt. Dominik Doerrer ist neuer kommisarischer Leiter des Polizeipostens Hallschlag, der auch für Münster zuständig ist. Kein unbekanntes Gesicht ist seine Kollegin Andrea Unsöld, die unter anderem viele Jahre in Bad Cannstatt im Einsatz war. Die Polizistin ist nun Ansprechpartnerin für Münstermer Angelegenheiten und hat dabei auch schon erste Probleme angegangen. In der Vergangenheit war im Bezirksbeirat der Anlieferungsverkehr am Bonusmarkt in der Freibergstraße immer wieder Thema. Der Grund: Die Lastwagen haben beim Rangieren soweit in die Kreuzung Freiberg-/Moselstraße geragt, dass vor allem Fußgänger gefährdet wurden. Gemeinsam mit dem Amt für öffentliche Ordnung, dem Bezirks-, Tiefbau- und Stadtplanungsamt wurde daher nach einer Lösung gesucht. Auf der Straße sollen künftig Poller installiert werden. „Wann das umgesetzt werden kann, ist noch unklar“, sagt Unsöld. Außerdem ist die Anlieferung von 6 bis 10 Uhr nur noch im Radius von zehn Metern um die Tore möglich – der Rest ist Halteverbot.

Unsöld und Doerrer waren bereits auf vielfältige Art und Weise im Stadtgebiet im Einsatz: Andrea Unsöld ist seit fast 30 Jahren bei der Polizei. Zunächst arbeitete sie auf dem Revier in der Duisburger Straße, dann im Revier in der Wiesbadener Straße sowie im Polizeiposten Neckarvorstadt. Nun übernimmt Unsöld die Zuständigkeit für den Stadtbezirk Münster am Polizeiposten im Hallschlag.

Dominik Doerrer ist seit Juni dieses Jahres kommisarischer Postenführer im Hallschlag. Den Polizeidienst hat er im Jahr 2014 angetreten. Zunächst war er ein Jahr im Streifendienst in Bad Cannstatt im Einsatz. Anschließend arbeitete er aufgrund steigender Fälle von Taschendiebstählen in der Innenstadt in einer entsprechenden Ermittlungsgruppe. Er war unter anderem auf dem Revier in der Martin-Luther-Straße im Einsatz sowie als Sachbearbeiter am Polizeiposten Hallschlag.