Die Wilde Bühne feiert mit „Start-up yourself“ im Kulturwerk eine Premiere. Zuvor geht es in der „Drucksache“ um das Thema Mobbing. Foto: Kulturwerk Quelle: Unbekannt

(red) - Das Thema Mobbing ist weit verbreitet. Nun hat sich die Theatergruppe „Wilde Bühne“ dieses Bereichs angenommen. Sie wird im Kulturwerk das Theaterstück mit dem Titel „Drucksache“ aufführen. Im Stück geht es um folgendes: Irgendwo leben Jugendliche, gehen zur Schule, mögen sich, hassen sich, streiten sich, verlieben sich, sind einsam, haben Spaß, haben Stress.

Irgendwo steht jemand ganz gewaltig unter Druck. Einzusehen, einen Fehler gemacht zu haben, ist der erste Schritt, damit sich etwas ändert. Wir befinden uns in einer ganz normalen Klasse und doch ist es schon zu spät. Jessi ist schon längst verstummt. Nur ihrem Tagebuch vertraut sie an, wie sehr sie allein ist und von niemandem gemocht wird. Jessi meint, keinen Anspruch mehr zu haben, auf dieser Welt zu sein. Jessi sucht nach einem Ausweg. Wenn nichts passiert, passiert etwas. Es handelt sich um ein authentisches Theaterstück zum Thema Mobbing - entwickelt und gespielt von ehemaligen Drogenabhängigen. Eine Anmeldung unter Telefon 46 60 60 oder info@wilde-buehne.de ist unbedingt notwendig. Gespielt wird es am 8. November um 10 Uhr im Blauen Salon des Kulturwerks. www.wilde-buehne.de.

Ein weiteres Stück bringt die Wilde Bühne in diesem Monat zur Aufführung: „Start-up yourself“ feiert seine Premiere. Es ist ein authentisches Theaterstück über die Suche nach dem ganz großen Traum. Stell Dir vor, Du erhältst die Chance Deines Lebens! Einmal ganz vorne mit dabei sein - einmal zeigen, was in Dir steckt! Dieser Wunsch führt sechs Kandidaten zur Show „Start-up yourself“ und stürzt sie in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Sehnsüchte und enttäuschten Hoffnungen. Es spielt das Nachwuchsensemble der Wilden Bühne unter der Regie von Lea Butsch und Meike Jauernig am Donnerstag, 30. November, um 20.30 Uhr. www.wilde-buehne.de

Die Weißen und die Pinken heißt das Improvisationstheater mit der Wilden Bühne am 10. November um 20.30 Uhr. Hier ist jede Szene ungeprobt, unvorhersehbar und voller Überraschungen - eine Premiere, bei der der Zuschauer die Regie führt. Per Zuruf bestimmen sie mit und lassen so einzigartige Geschichten entstehen. Alles ist dabei: Ergreifende Tragödien, humorvolle Opern, verbale Verbiegungen und Augenblicke voll grandioser Poesie, verspricht der Veranstalter. Die Zuschauer entscheiden selbst über glorreiche Tops oder glanzvolle Flops des Weißen oder des Pinken Teams.

Weitere Infos gibt es beim Kulturwerk im Internet unter www.kulturwerk.de.