Michael Kurrle, Sonja Faber-Schrecklein und Auktionator Ralf Lorenz (v.r.). Foto: Gall - Gall

Während des Kulturmonats des Collegiums Wirtembergs fand in diesem Jahr die erste Stuttgarter Weinversteigerung statt. Der Erlös aus der Auktion – 3000 Euro – wurde an die Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim im Schwarzwald gespendet.

UhlbachWährend des jährlich stattfindenden Kulturmonats des Collegiums Wirtembergs, gab es dieses Jahr die erste Stuttgarter Weinversteigerung. Der Erlös aus der Auktion – 3000 Euro – wurde an die Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim im Schwarzwald gespendet. „Die Weinversteigerung war das Highlight des diesjährigen Kulturmonats“, sagt der Geschäftsführende Vorstand des Collegiums, Markus Kurrle. „Es war ein intensiver, fachlich tiefer und lustiger Abend“, sagt Künstler und Auktionator Ralf Lorenz, im Rahmen dessen Ausstellung, die Auktion stattfand. Mit der Spende wird die Klinik im Schwarzwald unterstützt, die sich um chronisch kranke Kinder und deren Angehörige kümmert. „Die Spende wird der Arbeit des ganzen Hauses zugutekommen“, sagt Stiftungsvorsitzende Sonja Faber-Schrecklein. sg