Kater Fritzi streckt sich auf seinem Kuschelkissen. Foto: Ricklefs - Ricklefs

Vergangene Woche hat ein Unbekannter in Untertürkheim einem Kater brutal in den Bauch getreten und das Tier schwer verletzt. So langsam erholt sich Fritzi, so heißt der Vierbeiner, von der Attacke.

UntertürkheimNoch immer hat Kater Fritzi, der in der vergangenen Woche von einem Unbekannten in den Bauch getreten wurde (wir berichteten), einen großen Bluterguss am Bauch. Außerdem wurde am Donnerstag bei einer weiteren Ultraschalluntersuchung – die Arztkosten belaufen sich mittlerweile auf 1500 Euro – noch Blut in seiner Blase festgestellt. „Dennoch geht es ihm besser“, sagt dessen Herrchen Otto Ricklefs. „Er hat die ersten zwei Tage nichts gegessen, mittlerweile kehrt der Appetit aber mehr und mehr zurück.“

Das dreijähige Tier sei jedoch noch traumatisiert. „Er zuckt bei jedem Geräusch zusammen. Er ist so ängstlich wie vor eineinhalb Jahren, als wir ihn bei uns aufgenommen haben.“ Und trotzdem zieht es den Freigänger Fritzi schon wieder nach draußen. „Obwohl ihm es zu Hause langweilig wird, ist daran noch nicht zu denken. Er versteht nicht, dass es nur zu seinem Besten ist, dass er sich daheim erholen muss. Seine Verletzung schränkt ihn einfach noch zu sehr ein.“ Er könne bei seinen Ausflügen durch die Widdersteinstraße nicht vor einem Hund flüchten oder einfach auf ein Mäuerchen springen, so Ricklefs, der sich sehr über die positven Rückmeldungen in den sozialen Netzwerken gefreut hat. „Die Anteilnahme war riesig.“ Hinweise auf den Täter habe er jedoch nicht erhalten. „Da gibt es leider nichts Neues.“ seb