Die Frontpartien der Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls stark deformiert. Ein 84-jähriger Mann wurde bei dem Unfall verletzt. Foto: SDMG/Werner Quelle: Unbekannt

(ale) - Eine verletzte Person und ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro, so lautet die Bilanz eines schweren Unfalls am Donnerstag gegen 14 Uhr in der Hafenbahnstraße in Obertürkheim. Offenbar hatte eine 41-jährige Frau ein entgegenkommendes Fahrzeug beim Abbiegen übersehen. Die Folge war ein Frontalzusammenstoß.

Von den beiden Fahrzeugen blieb letztlich nur noch ein Schrottwert übrig. Die Frontpartien der Autos wurden stark deformiert. Eine 41 Jahre alte Frau war mit ihrem Opel gegen 14 Uhr auf der Hafenbahnstraße in Richtung Untertürkheim unterwegs. Als sie auf Höhe der Hausnummer 18 nach links in ein Grundstück einbiegen wollte, übersah sie offenbar den entgegenkommenden Ford eines 84-Jährigen. Daraufhin stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos auf den Gehweg in Richtung der Gebäude abgelenkt. Der 84-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Hafenbahnstraße war daher bis kurz vor 15 Uhr für den Verkehr gesperrt. Erst im Anschluss konnte diese wieder teilweise befahren werden.