Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Renningen (dpa/lsw) - Der Anhänger eines Sattelzugs hat sich im Kreis Böblingen auf der Fahrt gelöst und ist gegen ein Auto gekracht. Dessen Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Zunächst hatte die Polizei noch von schweren Verletzungen gesprochen. „Der Auflieger löste sich von der Zugmaschine und rauschte in den Gegenverkehr“, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am frühen Freitagmorgen nahe Renningen drückte der Anhänger den Wagen gegen die Leitplanke. Der 56 Jahre alte Fahrer musste von Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden und kam in eine Klinik.

Die 53-jährige Fahrerin des beteiligten Sattelzuges hat bei dem Unfall einen schweren Schock erlitten und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Warum sich der unbeladene Auflieger von der Zugmaschine gelöst hatte, steht noch nicht zweifelsfrei fest.

Die B295 wurde stundenlang komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.