(red) - Unbekannte haben zwischen Dienstag und Donnerstag zwei an der Bromberger Straße und an der Gaggenauer Straße geparkte Motorroller gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweis geben können.

Am der Bromberger Straße bemerkte der Besitzer am Donnerstag gegen 6 Uhr, dass sein verschlossen abgestellter Roller nicht mehr da stand. Er hatte ihn am Mittwoch gegen 22.30 Uhr dort abgestellt. Der Roller der Marke Explorer mit dem Versicherungskennzeichen WGV 351 hat eine grüne Front und ein rotes Heck. An beiden Seiten ist die Zahl 25 und am Heck die Aufschrift Castrol angebracht. Am Donnerstag entdeckten Polizeibeamte gegen 13.30 Uhr am Sigmund-Lindauer-Weg ebenfalls einen Roller der Marke Explorer. Er wies Schäden an der Frontverkleidung und am Schloss auf. Ermittlungen ergaben, dass er zwischen Dienstag, 11 Uhr, und Donnerstag, 12.10 Uhr, an der Gaggenauer Straße durch Unbekannte gestohlen worden war.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 89 90-36 00 oder dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 89 90-35 00 zu melden.