Das Bild des Räubers aus der Überwachungskamera. Quelle: Unbekannt

(red) - Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Unbekannten, der am Mittwoch, 29. März, ein Lebensmittelgeschäft an der Sophie-Tschorn-Straße überfallen hat.

Der Mann betrat gegen 20.05 Uhr den Laden und ging zum Kassenbereich. Dort forderte er unter Vorhalt einer Waffe vom 22-jährigen Kassierer Bargeld. Als dieser die Geldscheine aus der Kasse nahm, riss der Täter sie ihm aus der Hand und flüchtete. Er ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat einen gebräunten Teint, Dreitagebart und trug eine schwarze Jacke, schwarze Wollmütze und graue Arbeiterhose mit schwarzen Taschen, war bewaffnet mit einer schwarzen Pistole und sprach gebrochen Deutsch. Zeugen werden gebeten, sich ans Raubdezernat unter Telefon 89 90-57 78 zu wenden.