Nach gut zehn Monaten hört Katharina Janek auf. Kevin Manski ist neuer Geschäftsführer der Kaufhof-Filiale in der Marktstraße. Foto: Nagel Quelle: Unbekannt

(uli) - Der Kaufhof in der Marktstraße hat einen neuen Geschäftsführer. Nach zehn Monaten wird Katharina Janek von Kevin Manski abgelöst. Alledings hat der Führungswechsel menschliche Gründe: Katharina Janek ist schwanger.

Im August 2016 begann Katharina Janek ihre Arbeit als Geschäftsführerin und hatte gleich alle Hände voll zu tun. Denn nur wenige Wochen später galt es das 40-jährige Bestehen am Standort Bad Cannstatt zu feiern. Mit Wehmut verlässt sie schon den Stadtbezirk. „Durch die vielfältigen Aktivitäten des Einzelhandels lässt sich für eine kleine Filiale viel bewegen“, so Janek. Hier will ihr Nachfolger Kevin Manski natürlich nahtlos anknüpfen. „Ich sehe in dem prall gefüllten Veranstaltungskalender eine große Stärke des Standortes“, sagt der 28-Jährige. Der gebürtige Rostocker bezeichnet sich selbst als „Kaufhof-Eigengewächs“, das seit 2010 zum Unternehmen gehört. Nach seinem Dualen Studium (BWL Bachelor) begann seine Kaufhof-Laufbahn zunächst in der Spielwaren-Abteilung in Mannheim. Weiter Stationen waren Bonn und Rostock (jeweils Abteilungsleiter), bis er Sportarena-Storemanager in Karlsruhe wurde. Seit Montag ist er jetzt für die Geschicke des kleinsten Kaufhof-Standbeins in Stuttgart verantwortlich. Und wer in Bad Cannstatt arbeitet, der weiß, dass ein Trachtenoutfit für die Wasenzeit hier Pflicht ist: Kevin Manski ist bestens gerüstet - zwei Lederhosen hängen einsatzbereit in seinem Schrank.