Bad Cannstatt - Ein 60 Jahre alter Mann ist am Samstag gegen 21.15 Uhr Opfer eines versuchten Raubüberfalls an der Stadtbahnhaltestelle Hauptfriedhof geworden. Der Mann wartete auf eine Bahn, als er von drei jungen Männern angesprochen und unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert wurde. Als der Geschädigte daraufhin mit seinem Mobiltelefon die Polizei rufen wollte, flüchtete die Gruppe zu Fuß in unbekannte Richtung. Zufällig kam eine Polizeistreife am Tatort vorbei. Der 60-Jährige berichtete den Beamten das Geschehen. Noch während der Anzeigenaufnahme kam ein 20-Jähriger zur Haltestelle und wurde vom Geschädigten als einer der Räuber wiedererkannt. Der Mann wurde festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Die beiden Mittäter konnten lediglich als jung, kleiner als 1,85 Meter, sportlich und gut bekleidet beschrieben werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 89905778 zu melden.