Die zerstörten Smarts in der Baustelle. Unglaublich, dass alle Insassen den Horror-Unfall überlebt haben. Foto: 7aktuell.de/ Adomat - 7aktuell.de/ Adomat

Aus bislang noch unbekannter Ursache berührten sich zwei Smarts und überschlugen sich im Anschluss am Samstagabend auf der Pragstraße. Wie durch ein Wunder blieben alle vier Insassen – drei Frauen und ein kleines Kind – am Leben.

Bad CannstattEinen sehr guten Schutzengel hatten drei Frauen und ein kleines Kind bei einem Horror-Unfall, der sich am Samstagabend auf der Pragstraße ereignete. Dabei überschlugen sich zwei Smarts nachdem sie sich offenbar berührt hatten. Zwei der drei Frauen wurden allerdings schwer verletzt, die dritte und das kleine Kind kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden wird auf circa 10 000 Euro geschätzt.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden Smarts gegen 20.10 Uhr vom Pragtunnel kommend in Fahrtrichtung Bad Cannstatt unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Berührung. Daraus resultierend überschlugen sich die beiden Kleinwagen und blieben letztlich auf einer Schotterfläche im angrenzenden Baustellenbereich liegen, einer der beiden Smarts auf der Beifahrerseite. Die 20-jährige Fahrerin wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ihre ebenfalls 20-jährige Beifahrerin wurde laut der Stuttgarter Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschleudert. Beide Frauen wurden durch den Unfall schwer verletzt.

Die 27-jährige Fahrerin des zweiten Smart und ihr dreijähriges Kind konnten sich hingegen selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und trugen lediglich leichtere Verletzungen davon. Laut den Aussagen der Polizei wurden alle vier Unfallbeteiligten noch an Ort und Stelle von den zahlreichen Rettungskräften versorgt und im Anschluss in Stuttgarter Krankenhäuser gebracht.

Um die näheren Umstände zu klären, wie es zu der Berührung der beiden Kleinwagen und somit auch zu dem Unfall kommen konnte, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Weitere Angaben machte die Polizei am Sonntag nicht.ale

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer einer schwarzen Mercedes Limousine, der unmittelbar hinter den Unfallwagen gefahren sein, soll, bittet die Polizei sich unter der Telefonnummer 89904100 zu melden.