Und wieder kam es an der Kreuzung Waiblinger/Daimlerstraße zu einem Stadtbahnunfall, weil der Autofahrer am Samstag verbotenerweise abbiegen wollte. Foto: SDMG/Kohls Quelle: Unbekannt

(red) - Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden kam es am Samstag gegen 18.15 Uhr zwischen einer Stadtbahn der Linie U 13 und einem Auto an der Kreuzung Waiblinger/Daimlerstraße.

Ein 25-jähriger auswärtiger Autofahrer befuhr mit seinem Audi gegen 18.15 Uhr die Waiblinger Straße in Richtung Fellbach. An der Kreuzung Waiblinger/Daimlerstraße wollte er verbotswidrig nach links in die Daimlerstraße abbiegen und übersah hierbei die ebenfalls stadtauswärtsfahrende Stadtbahn der Linie U 13. Es kam zur Kollision zwischen Auto und Stadtbahn, bei der ein Sachschaden in Höhe von etwa 70 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Stadtbahn war noch fahrbereit, das beschädigte Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Während der Unfallaufnahme musste der Stadtbahnverkehr für etwa eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden. Auf der Waiblinger Straße kam es in auswärtiger Richtung ebenfalls zu einer kurzzeitigen Vollsperrung. Für die Fahrgäste der SSB wurde für die Zeit der Sperrung ein Ersatzverkehr mit Taxen organisiert.

In den vergangenen Wochen kam es an dieser Stelle und auch an der Kreuzung Prag-/Haldenstraße wiederholt zu Unfällen mit Stadtbahnbeteiligung, weil die Autofahrer verbotenerweise abgebogen sind.