Thomas Haasse aus Bad Cannstatt: Das ganze Treiben um Dietrich beunruhigt mich etwas, da ich es eigentlich nie gut finde, wenn Dinge, die in einem Verein falsch laufen an Einzelpersonen festgemacht werden. Jedoch finde auch ich den Schritt des Ex-Präsidenten richtig. Die Anfeindungen gegen seine Person wurden zu viel und er musste die Reißleine ziehen. Hoffen wir auf eine positive Zukunft für die Cannstatter. Quelle: Unbekannt

Wolfgang Dietrich hat am Montag-Vormittag das Handtuch als VfB-Präsident geworfen. Wir haben uns in Cannstatts Altstadt umgehört, um herauszufinden, wie die Passanten den Rücktritt bewerten.

Bad CannstattPaukenschlag beim VfB Stuttgart: Einen Tag nach der peinlichen und abgebrochenen Mitgliederversammlung ist der umstrittene Präsident Wolfgang Dietrich zurückgetreten. Der 70-Jährige war ursprünglich bis 2020 gewählt, stand aber seit Monaten bei einem Teil der VfB-Anhänger massiv in der Kritik. Auf Facebook hatte Dietrich gestern Vormittag sein Aus beim Zweitligisten verkündet. „Ich kann und will nicht mehr verantwortlich für alles gemacht werden, was beim VfB Stuttgart berechtigt oder unberechtigt nicht gut funktioniert“, schrieb Dietrich. Die Feindseligkeit und Häme auf der Mitgliederversammlung, die er nicht für möglich gehalten hätte, hätten ihn zu diesem Schritt gebracht. Unser Mitarbeiter Sebastian Gall hat sich in der Cannstatter Altstadt umgehört, um herauszufinden, wie die Passanten den Rücktritt des Präsidenten des VfB Stuttgart bewerten.