Iker Romero (Mi.), der Trainer der SG BBM Bietigheim mit seinen beiden Neuzugängen Filip Baranasic (li.) und Niklas Michalski Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Im dritten Jahr unter Trainer Iker Romero soll der große Wurf gelingen. Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim bekennt sich offen zum Ziel Aufstieg. Wie stehen die Chancen?

Den traditionellen Pflichtspielstart im DHB-Pokal nahm der Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim betont ernst: „Wir trafen 2022 im Achtelfinale auf den THW Kiel, wir wissen also, dass es sich lohnt, in diesem Wettbewerb zu kämpfen“, sagte Geschäftsführer Bastian Spahlinger schon vor dem Erstrundenspiel beim Zweitliga-Aufsteiger EHV Aue, das die SG mit 33:30 (16:18) gewann. Zur Erinnerung: Vor 4018 Zuschauern hatte die SG gegen den deutschen Meister vergangenen Dezember zwar mit 28:35 verloren, aber mit einem beherzten Pokal-Auftritt viele Sympathien gewonnen.