Wie kann man glücklich werden? Mit einigen Tipps und Übungen kann man sein Glück beeinflussen – denn es liegt nicht nur in den Genen. Foto: imago images/Westend61/Marco Govel

Manche Menschen sind immer gut gelaunt. Andere tun sich mit allem schwer. Liegt das an unseren Genen, unseren Erfahrungen – oder ist das alles nur Zufall? Was wir tun können, um zufriedener zu werden.

Bochum/Marburg - Nur für einen Moment hat die Mutter nicht aufgepasst und schon rennt das dreijährige Mädchen auf die Straße. Hupen, Reifenquietschen, erschrockene Passanten. Gerade noch mal gut gegangen: Der Fahrer des blauen Mercedes hat seinen Wagen mit einer Vollbremsung einen halben Meter vor dem Kind zum Stehen gebracht. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er gerade abgelenkt gewesen wäre.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch