Polizeibeamte konnten den Mann stoppen. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Polizei hat einen 30 Jahre alten BMW-Fahrer vorläufig festgenommen, der am Mittwoch rücksichtslos durch Zuffenhausen und Stammheim gefahren sein soll. Nun suchen die Beamten nach Zeugen und Geschädigten.

Ein 30 Jahre alter BMW-Fahrer soll am Mittwoch rücksichtslos durch Zuffenhausen und Stammheim gefahren sein und dabei mehrere Verkehrsverstöße begangen haben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen sowie Geschädigten.

Wie die Beamten mitteilen, war der 30-Jährige gegen 15 Uhr von der Haldenrainstraße kommend über die Ludwigsburger Straße, Unterländer Straße sowie die Stammheimer Straße in Richtung Stammheim unterwegs. Auf dieser Strecke soll der BMW-Fahrer teilweise viel zu schnell gefahren und in Kreisverkehren sowie Kreuzungsbereichen mehrfach gedriftet sein, sodass er teilweise auch auf die Gegenfahrbahn geriet. Außerdem habe er mehrfach gedrängelt sowie wiederholt scheinbar grundlos abgebremst und anschließend wieder stark beschleunigt.

Zeugen alarmierten die Polizei. Die Beamten stoppten den Fahrer, nahmen ihn vorläufig fest und beschlagnahmten seinen Führerschein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen und etwaige Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3700 bei der Polizei zu melden.