Foto: dpa/Matthias Balk

Polizisten haben bei einer Verkehrskontrolle in der Austraße größere Menge Rauschgift sichergestellt. In Stuttgart-Ost wurde zudem ein Dealer geschnappt.

Kommissar Zufall ist am Montag in der Austraße in Münster im Einsatz gewesen. Eine Polizeistreife hat gegen 15.15 Uhr einen 28 Jahre alten Rollerfahrer angehalten, weil er während der Fahrt telefonierte. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten in einer Plastiktüte, die um den Lenker gewickelt war, rund hundert Gramm Marihuana. Sie beschlagnahmten die Drogen, weil der Verdacht bestand, dass er zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Dealer versucht, Drogen vor der Polizei zu verstecken

Einen Mix aus verschiedenen Drogen hatte indes ein 36-jähriger Mann bei sich, der in der Nacht auf Dienstag Polizisten im Stuttgarter Osten ins Netz gegangen ist. Er wurde gegen 2.30 Uhr am unteren Ende der Gablenberger Hauptstraße kontrolliert. In einer Zigarettenschachtel, welche der Mann offenbar kurz vor dem Zugriff unter einem geparkten Auto versteckt hatte, entdeckten die Beamten Crystal Meth, Ecstasy, Amphetamine und Haschisch im niedrigen Grammbereich. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden sie nochmals Haschisch und Marihuana, erneut im niedrigen Grammbereich, dennoch steht der Mann im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Tatverdächtigen wider auf freien Fuß gesetzt.