Die Kegelbahnen im Strudelbachhof sind das Wohnzimmer des KSV Weissach – die Höhe der Miete missfällt dem Club. Foto: Andreas Gorr

Der KSV Weissach streitet mit Bürgermeister Jens Millow darüber, welcher Betrag für die vier Kegelbahnen im Strudelbachhof angemessen ist. Nicht nur Clubchefin Anita Wehrhausen ist frustriert.

Das Benefiz-Turnier des KSV Weissach hat Tradition und ist eine wunderbare Gelegenheit, um neue Spieler anzuwerben – nicht erst ein Kegelfreund hat dabei zu einer der Ligen-Mannschaft des KSV gefunden. An diesem Wochenende geht es wieder für den guten Zweck um alle Neune, bei dem die Olgäle-Stiftung für krebskranke Kinder bedacht wird. Doch Anita Wehrhausen ist nicht zufrieden. „Die Anmeldezahlen liegen deutlich unter denen der Vorjahre“, sagt die erste Vorsitzende, „wir hoffen, dass sich noch Leute melden.“ Jeder kann mitkegeln, auch kurzfristige Anmeldungen für Einzelspieler und Mannschaften sind möglich.