Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in Maichingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Die Polizei ermittelt nach Einbrüchen in einem Maichinger Wohngebiet. Unter anderem hatten die Täter es auf teure Fahrräder abgesehen.

Bisher noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht auf Freitag im Sindelfinger Stadtteil Maichingen (Kreis Böblingen) unter anderem auf teuere Fahrräder abgesehen. Wie die Polizei berichtet, gelangten die Unbekannten wohl über ein Gartengrundstück in der Sibeliusstraße in eine Garage und entwendeten daraus ein Pedelec und ein Rennrad des Herstellers Cube sowie ein Rennrad des Herstellers Canyon. Die drei Räder dürften insgesamt einen Wert von rund 8000 Euro haben. In der nur wenige Meter entfernten Carl-Off-Straße kam es ebenfalls zu einem Einbruch in ein Gartengrundstück. Hier wurde ein Pavillon durchsucht und aus einem angrenzenden Wintergarten fehlt Grillzubehör in unbekanntem Wert.

Der Polizeiposten Maichingen bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0 70 31 / 2 04 05-0 (E-Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de).