Die Suche nach dem Täter blieb trotz Hubschrauber erfolglos. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Karsten Schmalz

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) eine Tankstelle überfallen. Dabei bedrohte er zwei Frauen mit einer Waffe.

Um kurz vor 21 Uhr betritt ein Unbekannter am Mittwochabend eine Tankstelle in Wolfschlugen (Kreis Esslingen). Dabei trägt er eine Maske und eine Waffe und bedroht damit zwei Frauen. Kurz darauf entkommt er laut Polizeiangaben unerkannt, nun bitten die Ermittler um Hinweise.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge forderte der Täter die beiden anwesenden Frauen auf, die Kasse zu öffnen. Mit dem Bargeld daraus flüchtete er dann auf der Nürtinger Straße in Richtung Ortsmitte. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, auch ein Hubschrauber kam bei der Suche nach dem Täter zum Einsatz. Dennoch gelang ihm die Flucht. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 399 00. Der Mann ist etwa 17 bis 20 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Hose mit weißem Aufdruck, einen schwarzen Kapuzenpulli mit weißen Streifen sowie eine schwarze Schildmütze und weiße Schuhe.