Bei einem Unfall in der Nähe von Magstadt wurden drei Personen verletzt. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Ein 20-Jähriger will bei Magstadt mit seinem VW abbiegen, dabei übersieht er ein entgegenkommendes Auto. Es gibt mehrere Verletzte.

Drei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 18 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend in der Stuttgarter Straße bei Magstadt (Kreis Böblingen) ereignet hat. Nach Polizeiangaben war ein 20-Jähriger in seinem VW Polo gegen 17.50 Uhr von Maichingen in Richtung Stuttgart unterwegs, als er an der Einmündung nach Magstadt nach links abbiegen wollte. Dabei übersah er vermutlich ein entgegenkommendes Fahrzeug – ebenfalls ein VW Polo –, an dessen Steuer ein 34 Jahre alter Mann saß.

Es kam zur Kollision. Dabei wurde der 34-Jährige schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher sowie seine 18 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.