Ein Outfit passend zum Rasen: Prinzessin Kate Foto: dpa/Victoria Jones

Auch in diesem Jahr verspricht Wimbledon einen Mix aus Spannung, sportlichen Höchstleistungen, Emotionen und Glamour. Das Sportereignis lockt zahlreiche Tennisfans, darunter viel Prominenz. Prinzessin Kate fieberte bereits am Dienstag mit.

Wimbledon hat wieder begonnen. Zum 136. Mal findet das prestigeträchtige Turnier in diesem Jahr statt. Auf dem Rasen treten Spielerinnen und Spieler an, und in den Zuschauerrängen nehmen Fans Platz. Darunter natürlich auch in diesem Jahr Mitglieder der Royal Family. Prinzessin Kate ist für ihre Tennisleidenschaft bekannt.

Gute Laune trotz Regen

Als Schirmherrin des All England Lawn Tennis Club, ließ sie es sich nicht nehmen, das Match bereits am Dienstag zu besuchen. In Gesellschaft der beiden ehemaligen Tennisspielerinnen Deborah Jevans und Laura Robson verfolgte Prinzessin Kate das Match. Die 41-jährige Royal erschien in einem grün-weißen Outfit und bester Laune, die nicht einmal der übliche Nieselregen trüben konnte.