Der Schnee auf den Bäumen in der Region Stuttgart taut wieder auf (Symbolbild). Foto: IMAGO/Panthermedia/susguettnor via imago-images.de

Der Schnee auf den Bäumen und Häusern dürfte bald schon wieder vollständig verschwunden sein. Der Winter zeigt sich nun von seiner milden Seite. So werden die kommenden Tage in Stuttgart und Region.

Es ist wieder wärmer in der Region Stuttgart. Die Temperaturen sind deutlich nach oben geklettert. „Der heutige Dienstag wird wohl der wärmste Tag in dieser Woche sein“, erklärt Kai-Uwe Nerding, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Bis zu sieben Grad werden am Tag erreicht, die Sonne soll sich immer wieder zeigen. „Klar bleibt es aber nicht lange, in der Nacht auf Mittwoch ist mit Regen zu rechnen“, so Nerding.

Autofahrerinnen und Autofahrer dürfen also wieder aufatmen, lästiges kratzen am Morgen oder Glätte drohen erst einmal nicht mehr.

Am Mittwoch rechnet Nerding dann mit leichten Regenfällen. „Insgesamt ein trüber Tag“, prognostiziert er. Doch Frost droht schon bald wieder. In der Nacht auf Donnerstag soll es erneut kälter werden. „Bodennah soll es Temperaturen von bis zu Minus fünf Grad geben“, so der Meteorologe.

Das erwarten die Experten am Wochenende

Am Wochenende erwarten die Experten anschließend wieder mildere Temperaturen. „Es wird wärmer“, sagt Nerding. Bis zu zehn Grad werden erwartet. Der Dezember zeigt sich in Stuttgart und Region also erst einmal von seiner besonders wechselhaften Seite.