Großes Engagement, leider kein großer Auflauf: Der Marktplatz in Weil der Stadt war bei der Aktion nicht gut besucht. Foto: Simon Granville

Der Einsatz in Weil der Stadt für die Opfer der großen Flut im Ahrtal war und ist beeindruckend. Am Samstag gab es wieder eine Benefiz-Aktion. Leider ohne großes Publikum.

Es hätte ein schöner Strandsommer-Abend auf dem Marktplatz werden können, mit bester Unterhaltung, leckerer Verköstigung, stimmigem Ambiente, vielen Besuchern und in der Folge mit vielen Spenden für die Flutopfer-Hilfe. Aber das Wetter machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung – obwohl es nach anfänglichem Regen nahezu trocken blieb. Dennoch sind am Freitag nur etwa 100 Gäste zum Benefizkonzert zugunsten der von der Flut vor zwei Jahren betroffenen Menschen, besonders der Kinder, gekommen. Die Künstlerinnen und Künstler, die Carsten Dvorak für diese Veranstaltung in die Keplerstadt geholt hatte, hätten ein größeres Publikum verdient gehabt.