Viele Wege führen durch den Sindelfinger Wald – Rolf Boger (links) und Roland Schmauderer kennen sie alle. Foto: Julia Theermann

König Wilhelm I. von Württemberg wünschte sich für seine Wilhelma einst gigantische Mammutbäume aus Amerika. Weil zu viele Samen geliefert wurden, stehen die Riesen heute vielerorts im Südwesten. Im Sindelfinger Wald können Ausflügler sie bestaunen.

Wer mit Rolf Boger und Roland Schmauderer vom Schwarzwaldverein Sindelfingen (SWV) wandern geht, erfüllt nicht nur rasch sein eigenes Tagespensum an Schritten, sondern bekommt auch reichlich Geschichte über den Sindelfinger Stadtwald vermittelt. Die Lieblingsstrecke der beiden engagierten Wanderer im Sindelfinger Stadtwald ist reich an kleinen Sehenswürdigkeiten und auch für weniger geübte Tourengänger gut geeignet.