Die Wanderbäume kommen wieder – Anfang Juni soll die temporäre Allee Anwohnern als Treffpunkt dienen. Foto: Se/bastian Steegmüller

Die Aktion Wanderbaumallee Stadtbild soll Anfang Juni weitergehen. Aber mit weniger Stationen als sonst. Denn der Aufwand ist enorm, die Orte zum Verweilen zu schaffen.

Zwei statt vier Stationen, dafür jeweils acht statt vier Wochen. So lässt sich das Konzept der Wanderbaumallee für das Jahr 2022 zusammenfassen. Am 4. Juni möchte das Projekt in seine insgesamt vierte Saison an der Ecke Dornhalden-/Schreiberstraße starten, vorbehaltlich einer erteilten Genehmigung. Bis Ende Juli möchte man im Stuttgarter Süden bleiben, dann zieht die Baum-Karawane weiter in Richtung Stuttgart-West. Dort soll im August und September an der Ecke Breitscheidstraße/Senefelderstraße Station gemacht werden. „Insgesamt, sollen wie in den vergangenen Jahren auch, wieder zehn Bäume vier Hochbeete und zwei Sitzmodule auf Tour gehen“, sagt Hanka Griebenow, die das Projekt mit initiiert hat und von Anfang an begleitet.