Walter Sittler als Erich Kästner in „Ein Mann im Schnee“ – am 20. und 21. Dezember in der Schwabenlandhalle Fellbach Foto: Oliver Killig (cf)

Der renommierte Schauspieler Walter Sittler, der vor kurzem seinen 71. Geburtstag feierte, spricht kurz vor seinen beiden Kästner-Abenden in Fellbach über seine Theater- und Fernsehkarriere, über Stuttgart 21, seine Versäumnisse bei Pippi Langstrumpf – und dass er 2005 fast Stuttgarter Tatort-Kommissar geworden wäre.

Er gilt als Publikumsliebling und genießt bei den Frauen große Sympathien. Nach etlichen Auftritten im Rems-Murr-Kreis ist Walter Sittler einer der profiliertesten Schauspieler Deutschlands, der nun wieder an zwei Abenden in Fellbach zu sehen ist. Beim Gespräch in einem Café unweit seiner Wohnung im Stuttgarter Lehenviertel äußert er sich über Schiller und Kästner, über TV-Tatorte, „Der Kommissar am Meer“ mit Inger Nilsson und sein Engagement gegen Stuttgart 21.