Walter Rogg leitet seit ihrer Gründung vor 25 Jahren die Wirtschaftsförderungs-GmbH der Region Stuttgart. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Was macht eigentlich ein Wirtschaftsförderer? Walter Rogg, der seit ihrer Gründung vor 25 Jahren Chef der Wirtschaftsförderun gs-GmbH der Region Stuttgart ist, gibt Antworten.

Stuttgart - Es ist ein Jubiläum, das in den turbulenten Corona-Zeiten fast in Vergessenheit geriet. Seit gut 25 Jahren gibt es die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und seitdem steht Walter Rogg als Geschäftsführer an der Spitze. Im Interview erklärt er, warum Wirtschaftsförderung auch in erfolgreichen Zeiten nötig ist und warum er um diese Ausgabe selbst in dem nun schwieriger werdenden Umfeld zu beneiden ist.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch